Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Patientenrechte & Co.


Zu diesem Kurs


Patientinnen und Patienten in der Gesundheitsversorgung sind nicht mehr nur vertrauende Kranke, sondern auch selbstbewusste Beitragszahler und kritische Verbraucher.
Um seine Rechte wahrzunehmen, muss ein Kunde diese allerdings kennen. Hierzu gibt der Rechtsanwalt Ralf Henßen an diesem Abend praktische Hinweise. Basiswissen zum Behandlungsvertrag und Einsichtsrechte in Behandlungsunterlagen werden besprochen.
Zudem werden häufige Fragen aufgegriffen wie: Wann muss ich eine IGel-Leistung (individuelle Gesundheitsleistung) wirklich selbst zahlen? Was bringt eine Privatversicherung? Was habe ich bei einer Patientenverfügung zu beachten? Was muss ich bei einem Behandlungsfehler beachten?

Kursnr.: 25007
Kosten: 8,00 €


Termin(e)

Di. 24.04.2018


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Ritterstr. 10 - 14
46483 Wesel
VHS Gebäude Unterrichtsraum R. 203

Dozent(en)

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Wesel - Hamminkeln - Schermbeck

Ritterstraße 10 - 14
46483 Wesel

Tel.: 0281/203-2590 o. 0281/203-2342
Fax: 0281/203-49950
E-Mail: vhs@vhs-wesel.de

Öffnungszeiten der Anmeldestelle

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
09:30 - 12:00 Uhr und
14:30 - 17:00 Uhr
Freitag:
09:30 - 12:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des 1. Semesters 2018

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen