Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Gymnastik für Frauen

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich 64000 Ausgleichsgymnastik für Frauen

(Wesel, ab Mo., 22.1., 10.30 Uhr , Inga Birkenmaier)

Zum Aufwärmtraining nach flotten Rhythmen gehören die Grundformen der Gymnastik:
Gehen, Laufen, Federn, Hüpfen, Springen, Schwingen ohne, aber auch mit Handgeräten.

In jeder Stunde werden Kräftigungsübungen für Bauch, Rücken, Po etc. durchgeführt, ebenso Dehnungsübungen zur Unterstützung der Beweglichkeit.

Zum Ausklang der Stunde gehört Entspannung - mal lebendig laut, mal besinnlich in sich kehrend leise.

freie Plätze 64003 Bodyfit für Frauen

(Wesel, ab Mi., 24.1., 20.00 Uhr , Jutta Lohmann)

Ein abwechslungsreiches Training zur Steigerung der Kondition, Kräftigung der gesamten Muskulatur und Förderung der Koordination.

Wir arbeiten mit moderner Musik und Spaß an wechselnden Kombinationen vor allem aus dem Aerobic- und Step-Aerobic-Bereich, Kräftigungsübungen mit und ohne Handgeräten, Stretching und abschließendem Entspannungsteil. Die Kombination von Ausdauer- und Muskeltraining führt zu einem erhöhten Kalorienverbrauch.

freie Plätze 64004 Bodystyling für Frauen

(Wesel, ab Do., 25.1., 17.30 Uhr , Ilona Steidle)

Nach einem Aufwärmtraining mit Musik, bei dem schon mit Hilfe von Hanteln die Armmuskulatur gekräftigt wird, folgt das Muskeltraining für den ganzen Körper.

Im Vordergrund stehen Kräftigungsübungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur, welche für eine bessere Haltung sorgen und Rückenschmerzen lindern oder auch vermeiden können.

Mit gezielten Dehnungsübungen, die zum Teil zwischen den Übungen eingefügt werden, halten wir unseren Körper elastisch. Die Übungen sind abwechslungsreich und werden mit verschiedenen Kleingeräten variiert. Am Ende sorgt eine Entspannungsphase für einen angenehmen Ausklang der Sportstunde.

Anmeldung möglich 64005 Gymnastik für Frauen

(Schermbeck, ab Do., 25.1., 20.15 Uhr , Caesryn Overkämping)

Schon das Aufwärmtraining verbessert die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems.

Im Workout zielt das Training vorrangig auf eine Verbesserung der Kraftausdauer sowie der Haltung ab. Dabei werden verschiedene Übungen im Stand, sitzend oder liegend durchgeführt. Eine Entspannungsphase rundet die Übungseinheiten ab.

Teilnehmerinnen benötigen eine eigene Matte, einen Ball und kleine Hanteln (0,5 kg).

freie Plätze 65003 Fit for Life - Wohlfühlgymnastik und Präventionsprogramm für Frauen und Männer

(Wesel, ab Mi., 24.1., 10.45 Uhr , Gabriele Langschädel)

Ein leichtes Aufwärmtraining mit flotter Musik und viel Spaß fördert innerhalb kurzer Zeit unsere Fitness und wirkt auf das Herz-Kreislauf-System, die Koordination und die Fettverbrennung.

Ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Kräftigungsprogramm für den gesamten Körper - und vor allem die Problemzonen und den Rücken - führt zu einer geraden Haltung und einer harmonischen Körperspannung - und somit zu einem besseren Körpergefühl.

Ein umfangreiches Dehnprogramm lässt uns beweglicher und unsere Bewegungen geschmeidiger werden. Mit einer Entspannungsphase beschließen wir die Stunde. Sie gehen gestärkt und erfrischt in den Tag.

Dieser Kurs bietet allen Neueinsteiger/innen, wie auch jenen, die bisher glaubten, nicht fit genug zu sein, oder sich sagten, "Sport - das ist nichts für mich", einen schnellen Einstieg, viel Spaß an Bewegung und einen spürbaren Erfolg.

Seite 1 von 1

Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Wesel - Hamminkeln - Schermbeck

Ritterstraße 10 - 14
46483 Wesel

Tel.: 0281/203-2590 o. 0281/203-2342
Fax: 0281/203-49950
E-Mail: vhs@vhs-wesel.de

Öffnungszeiten der Anmeldestelle

Während des Semesters:

Montag - Donnerstag:
09:30 - 12:00 Uhr und
14:30 - 17:00 Uhr
Freitag:
09:30 - 12:00 Uhr

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm des 1. Semesters 2018

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen